• Staatlich geprüfte Fit- und Haltungsinstruktorin
  • Zumba Instruktorin
  • PME, Indian Ballance,...
  • Dipl. Humanenergetikerin
  • Dipl. Craniosacral Praktikerin
  • Klangschalen
  • Dorn Breuss Methode
  • Schröpfen, Moxen, GuaSha

Über mich/Cornelia Grabner

Geboren wurde ich 1976, ich bin verheiratet und lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen in Strobl am Wolfgangsee.

Seit nunmehr 13 Jahren bin ich für den Kneipp-Aktiv-Club Strobl als Kursleiterin im Bereich Bewegung tätig. Ich biete Wirbelfit-Kurse, Zumba, Konditionsgymnastik, .... an. Es ist mir wichtig, Andere mit meiner Arbeit ein Stück ihres Weges zu begleiten, vielleicht Rückenschmerzen zu lindern, den Menschen wieder zu einem guten Körpergeühl zu verhelfen oder einfach nur Spaß und Freude an der Bewegung zu haben.

Doch nicht nur die Bewegung spielt in meiner Arbeit eine große Rolle sondern auch die Entspannung, Heilpflanzen, Ernährung und Kinder. Darum bewege ich mich beim Kneippverein, der auf 5 Säulen aufgebaut ist, in den letzten Jahren immer mehr im Bereich der Lebensordung.

Mir ist es ein Anliegen, den Menschen in seine Mitte - in seine Kraft zu bringen. Mit verschiedenen Kursangeboten, wie Tiefenentspanntung mit Klangschalen, PME oder mit Workshops für Kinder die lernen ihre eigenen Badebomben oder Duschgel zu machen.

Ich würde mich freuen, wenn ich sie in einem meiner nächsten Kurse begrüßen dürfte.

Mein Motto: "Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!"